Aktuelles

Liebe Eltern,

bitte denken Sie an unsere geänderte Betreuungszeit. Wir schließen ab dem neuen Schuljahr 2018/2019 unsere OGS freitags um 16:00 Uhr!

 

Wir suchen eine neue Leitung für die OGS ab Februar 2019. Wenn Sie mehr erfahren wollen, klicken Sie bitte hier:

Stellenanzeige_Leitung

Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 22. September fand an unserer Schule der Tag der offenen Tür statt.  Der Unterricht in den Klassenräumen stand für Besuch offen, und auch alle Räume der Schule und der OGS durften besichtigt werden. Im Essensraum hat Frau Mayer-Landruth Werke aus der Kunst-AG ausgestellt, dort wurde zusätzlich Kaffee und Kuchen angeboten.  in der Halle stand Frau Borriss von der Schach-AG für interessierte Schachspieler zur Verfügung, dort haben auch Frau Wittern von der Werk-AG und Frau Giersberg von der Filz-AG gezeigt, was im Laufe des Schuljahres in ihren AGs produziert wird. Frau Spagnuolu hat im Gruppenraum der Erstklässler Geschwisterkinder betreut, während die Schüler Unterricht hatten, damit die Eltern in Ruhe durch die Schule streifen konnten.

IMG_8567

IMG_8569

 

 

 

 

 

 

IMG_8555

IMG_8560

 

 

 

 

 

 

OGS Freundschaftsspiel zwischen Nieder- und Oberdollendorf

Im Rahmen der Fußball AG fand kurz vor WM Start, am Donnerstag, den 7.6.2018 das inzwischen traditionelle Freundschaftsspiel zwischen der OGS Niederdollendorf und der OGS Oberdollendorf statt. Um 15 Uhr war Anpfiff für die Kinder des dritten und vierten  Schuljahres in unserer Sporthalle ´Auf dem Schnitzenbusch`.Beide Mannschaften waren hochmotiviert und zeigten im Detail schon taktische Raffinessen. Starke Abwehrleistungen auf beiden Seiten ließen nur wenige Torchancen zu, so dass das Spiel schiedlich, friedlich 3:3  ausging. Positiv hervorzuheben war  die angenehme Atmosphäre und ein sehr faires Spiel. Nächsten Donnerstag, den 14.6.  ist nicht nur der Start der Fußball WM in Russland; sondern, viel interessanter, das Rückspiel zwischen beiden Mannschaften – vertreten durch die Kinder des ersten und zweiten Schuljahres.

Fortsetzung folgt ……

CIMG3664

CIMG3678

 

 

…. und hier die Fortsetzung

am Donnerstag, den 14.6. fand das Rückspiel zwischen Oberdollendorf und Niederdollendorf in der Longenburgschule statt. Diesmal spielten die Erst- und Zweitklässler gegeneinander. Wir wurden herzllich und freundschaftlich willkommen geheißen und die Kinder waren mit viel Freude und Engagement bei der Sache. Auch die Kinder dieser Altersstufe konnten schon sehr gut spielerische Elemente umsetzen. Somit war es ein gelungenes Fußballspiel. Im Gegensatz zur Deutschen Nationalmannschaft trugen unsere Kinder einen schönen und wohlverdienten Sieg davon. Aufgrund der positiven Zusammenarbeit zwischen den beiden OGS-Teams sind 2018 noch zwei weitere Spiele geplant.

CIMG3681 CIMG3682