Aktuelles

 Schach Verbandsmeisterschaft 2018

Im Februar fand in Langenfeld die diesjährige Verbandsmeisterschaft des Schachverbands Mittelrhein für Grundschulen statt. Die OGS Oberdollendorf war mit zwei Mannschaften vertreten. In der ersten Mannschaft nahmen folgende Kinder aus der 4. Klassen teil: Benjamin Borriss, Eren Karagöz, Marvin Mandt und Nuri Seo. Die zweite Mannschaft bestand aus Kindern der 1. und 2. Klassen: Emma Borriss, Frederick Ehl, Louisa Baumert, Roland von Bergen und Jean Leo Hartmann. Die erste Mannschaft belegte einen guten siebten Platz. Erfolgreichster Einzelspieler war Benjamin Borriss mit 6 von 7 möglichen Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

IMG_20180224_120111151_BURST000_COVER_TOP

 

 

Stein auf Stein                                           CIMG3614

Am Dienstag, den  13. Februar besuchte die OGS das Deutsche Museum in Bonn- Bad Godesberg.
Der Anlass war die dortige LEGO Sonderausstellung.
Vor Ort  zeigten die Kinder beim bewältigen der LEGO Rallye großes Interesse und kein Bereich  des Museums war vor ihnen sicher. Jede Gruppe schaffte es, alle versteckten LEGO Figuren zu entdecken und das Lösungswort zu finden.